Rezension: Ist meine Hose noch bei euch?

Donnerstag, 3. Oktober 2013



Titel: Ist meine Hose noch bei euch?
Autor: Hg. Anna Koch und Axel Lilienblum
Verlag: Rowohlt
hier kaufen: Thalia-Taschenbuch
Seitenzahl: 286
Erschienen: 2011-12-01
ISBN: 978-3-499-62809-2




Inhalt

Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto "Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt" werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen - Unterhaltung ist garantiert.

17:46
7?
17:46
Jo
17:47
Wahres Männergespräch.

21:33
Bin in 5 min da! Wenn ich dann noch nicht da bin, lies die SMS nochmal!

2:47
Einen Gute-Nacht-Kuss für den besten Mann auf Erden!
2:53
Ja, ich richt's ihm aus.

3:10
Hi Spatz, wann kommst du nach Hause?
3:21
Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett! ;-)
3:22
Ich glaub nicht, dass du das wirklich willst. LG Mama


Meine Zusammenfassung

Das zweite Buch von "SMS von Gestern Nacht".
Es gibt wieder super viel lustige und witzige SMS Nachrichten.


Buchcover und Inhalt

Das Cover finde ich sehr schön und passend gestaltet und die Inhaltsangabe lässt einen erahnen was man im Buch erwarten darf.


Schreibstil ...

Die verschiedenen Kapitel führen chronologisch durch einen 24 Stunden Tag der um 19 Uhr beginnt. Das Deckblatt eines neuen Abschnittes ist mit witzigen, gut zum Buch passenden Bildern versehen. Die enthaltenen Kurznachrichten stehen in unterschiedlichen Blautönen gehaltenen Kästchen.


Zitate

23:30
Samma wer's 'n der Typ neben mir? Der kennt meinen Namen und holt mir Bier ...
23:38
Werner oder Walter - was mit W. Ham' wir seit 3 Kneipen im Gefolge.

0:22
Wo steckst du? Sind gleich mit Bestellen dran!
0:25
Sitze 3 Tische hinter euch beim Essen. Die Schlange war mit zu lang, bin durch den Drive-in gelaufen.

12:36
Wann du hier? Du ok? Kuss Ma
12:38
Mama, SMS sind nicht wie Telegramme, du bezahlst nicht pro Zeichen, sondern für 160 Zeichen zusammen ... Bin um 3 da, T. bringt mich. Alles gut hier :-) Kuss

18:55
Denkst du Nutte an die gelben Säcke?
18:56
Tut mir leid, es sollte BITTE heißen :-( :-( :-(


Sonstiges

Ich mag diese Bücher wirklich gerne. Man kann sie so schön zwischendurch lesen.
Bei so vielen lustigen SMS musste ich oft schmunzeln und die ein oder andere hat mir sogar laute Lacher entlockt.


Fazit

Für eine kurze lustige Lesepause sehr zu empfehlen.


{ 5 Punkte }

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen