Rezension: In Brasilien geht's ohne Textilien

Montag, 30. Dezember 2013



Titel: In Brasilien geht's ohne Textilien
Autor: Andreas Wunn
Verlag: Heyne
hier kaufen: Thalia-Taschenbuch
Seitenzahl: 255
Erschienen: 2013-01-14
ISBN: 978-3-453-60251-9




Inhalt

Als Gringo an die Copacabana: Südamerika-Korrespondent Andreas Wunn zieht nach Rio de Janeiro. Dort wird er zwar herzlich empfangen, doch schnell kommt es zu zuckerhutgroßen Missverständnissen: Ein Handtuch mit an den Strand zu nehmen verstößt gegen die heiligen Strandregeln, nachts an roten Ampeln zu halten ist nicht vorgesehen, und deutsche Arbeitsmoral, deutscher Fußball, deutscher Winter - all das löst bei einem Brasilianer sowieso nur Mitleid aus.
Mit viel Witz, Sympathie und Augenzwinkern erzählt Andreas Wunn vom Leben im Sehnsuchtsland Brasilien.


Meine Zusammenfassung

In diesem Buch erzählt uns Andreas Wunn einige seiner Erlebnisse als Deutscher in Brasilien. Die Geschichten sind wunderbar unterhaltsam.


Buchcover und Inhalt

Das Cover finde ich sehr passend für das Buch, spricht mich persönlich allerdings nicht an.
Der Inhalt beschreibt die enthaltenen Geschichten kurz und knapp ohne zu viel zu sagen.


Schreibstil ...

Das Buch ist aus der Sicht von Andreas Wunn geschrieben, was ich auch sehr passend finde, da es ja seine Erlebnisse sind.
Die Geschichten ließen sich leicht und schnell lesen. Da jedes Kapitel (Erzählung) in sich geschlossen ist, kann man die Lektüre auch mal zur Seite legen, ohne das man den Faden verliert. Allerdings war das Buch so interessant und schön, dass ich es sehr schnell durch hatte.


Charaktere

Es geht um den Südamerika-Korrespondent Andreas Wunn. Er erzählt uns von seine Erlebnissen in Brasilien, vom Alltäglichen und von interessanten Reportagen.


Sonstiges

Ich wurde positiv überrascht. Ich fand das Buch zwar von der Inhaltsangabe sehr interessant, aber das es so gut sein würde habe ich nicht erwartet. Ich fühlte mich großartig unterhalten. Das Buch ist leicht und anschaulich geschrieben. Die Geschichten sind interessant und wundersam.


Fazit

Nur zu empfehlen!!!


Zur Verfügung gestellt von

Heyne
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.


{ 5 Punkte }

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen